SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Jugend. Sportjugendleiter 2. Teil - Fortbildung. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


Sportjugendleiter 2. Teil - Fortbildung

zurück

Im Angesicht des Grimmings, dem größten alleinstehenden Berg der Ostalpen, fand der zweite Teil des Sportjugendleiters und das Fortbildungswochenende der SPORTUNION Jugend in Niederöblarn statt. Fast genauso anregend wie das Panorama waren die Kursinhalte, welche durch einen starken Bezug zu Risikosportarten, sowie durch Probelehrauftritte unserer zukünftigen Jugendeiter/innen eine angemessene Abwechslung zu den theoretischen Inputs lieferten.

Besonders in Erinnerung bleibt die Anwesenheit von Prof. Gerhard Schmidt, der für einen Großteil der österreichischen Literatur in Bezug auf Spielerische Bewegungsformen und kreative Spielideen verantwortlich ist.

Nur nebenbei ist zu bemerken, dass er mit seinen 78 Jahren eine Präsenz hat, die seinesgleichen sucht. Auch wenn man offensichtlich einen Senior vor sich hat - in seinen Augen blitzt noch immer die Neugierde eines Kindes auf - und in diesem Sinne verstand er es, auch nach so vielen Jahren der Praxis, uns für den tieferen Sinn des Spiels zu begeistern.
Ein intensives Wochenende, flankiert von engagierten Sportjugendleitern geht zu Ende - mit positivem Ausblick auf den finalen Teil unserer Ausbildung in Faak am See.


Sportjugendleiter 2. Teil - Fortbildung

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at