SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Jugend. Bericht vom actioncamp Burgenland 2016. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


Bericht vom actioncamp Burgenland 2016

zurück

16 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren aus dem Burgenland verbrachten gemeinsam mit den 3 Betreuern Evelin, Birgit und Benjamin eine Woche voll Abenteuer, Sport, Spiel und jede Menge Spass im schönen JUFA-Hotel in Neutal.

Unter dem Motto Erlebnis und Sport konnten viele altbekannte und auch neue Sportarten wie Landhockey, Airtrack, Sportstacking uvm. kennengelernt und ausprobiert werden. Bei den Olympischen Spielen konnte man sich in Ausdauer, Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit messen und mitunter auch noch jede Menge Punkte für die Wochen-Olympiade sammeln.

Neben den sportlichen Bewerben kam auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz: Bei der Rätselralley konnten die Kinder das Gelände rund um das JUFA-Hotel kennenlernen; der Totoabend 1-2-X versprach jede Menge Spannung und Spass beim Tippen und Wetten; bei der „Modenschau“ durften die Kinder ihre Kreativität unter Beweis stellen und beim Besuch im gegenüberliegenden Schwimmbad konnte man sich die nötige Abkühlung von den sportlichen Wettkämpfen holen.

Auch Gesunde Ernährung stand auf dem Programm. Birgit, unsere Diätologien, zeigte den Kindern spielerisch, wie man gesunde und abwechslungsreiche Ernährung in den Alltag integrieren kann. Am Abreisetag durften die Kinder für die Eltern ein gesundes Buffet vorbereiten.

Die Woche war wieder ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig die Begegnung von Gleichaltrigen auf sportlicher Ebene ist. Für die Jugendlichen war es nicht nur ein Erlebnis der besonderen Art - es konnten auch viele neue Freundschaften geschlossen werden.


Bericht vom actioncamp Burgenland 2016

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at