SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Jugend. Actioncamp Tirol 2012. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


actioncamp Tirol 2012

zurück

Eine turbulente Woche gespickt mit Farbklecksen und spannendem Jagderlebnis
 

Nun fragt sich wohl ein Außenstehender, was Farbkleckse und Jagen mit einem Sportcamp zu tun haben??? …  allerdings so einiges, aber fangen wir mal von vorne an. Nach einer langen Zug- und ungewollt auch Busreise (wir hatten wie schon des Öfteren mal wieder Schienenersatzverkehr) belebten 17 sportbegeisterte Kinder und Jugendliche den Club Niederöblarn. Gleich am ersten Abend wurde die angrenzende Halle ausgiebig getestet, so standen die verschiedensten Kennenlernspiele auf dem Programm. 


Gleich am ersten Abend wurde auch erklärt, was es mit dem Jagen auf sich hat: So konnten die Kinder während der Woche Punkte für die schönsten Zimmer sammeln, und auch bei den diversesten Staffelbewerben wurden Punkte gejagt, die dann in Süßigkeiten getauscht wurden.


Als Highlights dieser Woche durfte das allseits beliebte Fahnenspiel, das rasante Ultimate oder auch das Baden im nahen Teich nicht fehlen. Doch das absolute Highlight - im wahrsten Sinne des Wortes - war die 50m lange und 62m hohe Hängebrücke beim "Alpinsteig durch die Höll", der am Mittwoch bezwungen wurde. Über viele, sehr hohe Stufen und auch einige Leitern ging es entlang des "Wilden Wassers" hinauf zum Riesachsee. 


Doch nun zu den Farbklecksen: Neben dem ganzen Sporteln darf das Kreativprogramm natürlich nicht fehlen. So wurden T-Shirts in Farbeimer getaucht, um nachher im Batiklook zu erscheinen, und auch Armbänder nicaraguanischer Art wurden mit viel Fingergefühl geknüpft.

Was bleibt sonst noch so von dieser Woche in Erinnerung:

•    Unzählige Liegestütze aufgrund der verschiedensten Unwörter
•    Eine lachmuskelkräftigende Funolympiade
•    Höhenflüge über den Sprungtisch
•    Und das bezwingen eines Spinnennetzes

Bleibt uns noch zu sagen: BIS NÄCHSTES JAHR!
Silvia, Petra und Verena
 


Actioncamp Tirol 2012


zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at