SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Jugend. actioncamps und Sportcamps. Familien actioncamp Hochkar 2015. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


Familien actioncamp Hochkar 2015

zurück

Eine unglaubliche Woche trotz Schneefalls, Kälte und Nebel

Und dann kam er doch noch… der Schnee! Das Familien-actioncamp am Hochkar fand bei eisigen Temperaturen, Wind und Nebel von 27.12.14 bis 2.1.15 unter der Leitung von Mag. Wolfgang Braunauer und Anna Plenk, Bakk. statt.

Leider hielt sich in dieser Woche die Sonne versteckt, dafür gab es umso mehr strahlende Gesichter bei den 90 Teilnehmer/inne/n der Familien-Wintersportwoche der SPORTUNION Niederösterreich. In sechs Kinder- und zwei Erwachsenengruppen wurde tagsüber auf der Piste Gas gegeben. Danach ging das Sportprogramm in den Hallen des neu renovierten JUFA Hochkar weiter.

Die Kinder wurden rund um die Uhr von ausgebildeten Sportjugendleiter/innen und Pädagog/inn/en sowohl auf, als auch abseits der Piste altersgemäß betreut. So standen neben Schiunterricht und dem Abschlussrennen unter anderem Basteleinheiten, gemeinsames Singen und eine Abenteuer-Gerätelandschaft im Turnsaal am Programm. Außerdem wurden auf der Airtrack gesprungen, zu cooler Musik getanzt und diverse Ballsportarten angeboten. Neben der Benutzung der Kegelbahn, des Wellness Bereichs und der Kletterwand rundeten die Highlights am Silvester- und am Abschlussabend das Programm ab.

Ohne Verletzungen und mit viel Motivation für das neue Jahr ging es -  endlich bei Sonnenschein - nach Hause!

Die Sportunion Niederösterreich Jugend freut sich auf das Familien actioncamp Hochkar 2016!

Zur Gallerie


Familien actioncamp Hochkar 2015

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at