SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Jugend. actioncamps und Sportcamps. actioncamp Steiermark. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Bereich linke Infobox


actioncamp Steiermark

zurück

Von 9. bis 15. August 2015 fand das actioncamp der SPORTUNION Steiermark im Club Niederöblarn statt. Neben Kindern aus der Steiermark waren diesmal auch Teilnehmerinnen aus Tirol bzw. sogar Deutschland dabei, was der Veranstaltung einen internationalen Charakter verlieh.

Kleine Sprachunterschiede waren schnell überwunden und es entwickelten sich gute Freundschaften über die Landesgrenzen hinweg. Das machte es auch für das Betreuungsteam einfach, ein abwechslungsreiches Programm aufzustellen, bei dem alle Spaß hatten und gefordert aber nicht überfordert wurden.

Neben einer kleinen Wanderung durch Niederöblarn, bei der man die merkwürdigsten Tiere entdecken konnte, gab es einen Radausflug in den Nachbarort und einen Orientierungslauf, bei dem richtiges Kartenlesen gefragt war. Bei verschiedenen Leichtathletik- und Geschicklichkeitsbewerben konnten neue Sportgeräte ausprobiert werden. Aufgrund des sehr schönen Wetters wurden einige der Bewerbe im Teich ausgetragen. Daneben blieb auch noch genügend Zeit für verschiedene Ballspiele, Klettern, Bogenschießen und nicht zuletzt für eine Nachtwanderung, bei der man Sternschnuppen beobachten konnte. Zum Abschluss gab es auch noch ein Lagerfeuer mit gegrillten Marshmallows.

Sehr erfreulich war, dass das Betreuungsteam mit drei jugendlichen Nachwuchskräften verstärkt werden konnte und somit gewährleistet ist, dass das actioncamp auch in den nächsten Jahren stattfinden kann.


actioncamp Steiermark

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at