SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Stärkste Frau Österreichs. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich linke Infobox


Stärkste Frau Österreichs

zurück

Sarah Fischer hat mit 4 neuen Rekorden im Gewichtheben die Schallmauer durchbrochen. 

Die erste Runde des Schülercups von NÖ fand diesmal in Tulln statt, und Sarah Fischer startete einfach zur Formüberprüfung, denn das große Ziel im Frühjahr ist der Int. Women Cup wo sie Titelverteidiger ist. Die Vorbereitung für den Int. Women Cup wurde nicht unterbrochen und sie startete einfach aus dem Training heraus.

57,4 kg war Sarah schwer und startete in der Katg- 58 kg, im Reißen begann sie mit 61 kg und dieser Versuch schlug gleich fehl, nicht wegen Kraftmangel sondern  einfach zu locker genommen. Boshi ihr Trainer redete mit ihr und Sarah zeigte einen tollen Versuch auf 61 kg. Im dritten Versuch steigerte Boshi auf 65 kg, Rekord für Sarah und sie zeigte bei dieser Rekordlast keine Scheu und stellte diese bombensicher auf die Wettkampftreppe, somit lag sie um 40 kg vor der Zweitplatzierten.
Im Stoßen begann Sarah als alle anderen schon fertig waren mit 71 kg. Diese 71 kg waren um 33 kg mehr als die Zweitplatzierte,  nur zum aufwärmen aber damit sicherte sie sich den Sieg. Für den 2 Versuch lies Boshi 76 kg auflegen dies wäre wieder neuer Rekord für Sarah gewesen. 76 kg dritter Versuch, volle Konzentration bei Sarah, gut weggehoben, schnelles eintauchen in die Hocke und leicht aus der Hocke aufgestanden und dann bombensicher gestoßen.

141 kg im Zweikampf  als 13 jähriges Mädchen ist schon sehr beachtlich, dies ergaben 200,4 Sinclarpunkte und somit die Schallmauer von 200 Sincl. Punkte  durchbrochen. 

Somit ist Sarah Fischer die Stärkste Frau Österreichs im Gewichtheben.

Sarah  wurde bei diesem Schülercup überlegene Tagessiegerin, mit 557,63 Mehrkampfpunkten , hier waren 15 jährige Burschen am Start auch diese konnten Sarah den Tagessieg nicht streitig machen.

Ihr Ziel ist es im Frühjahr den Women Cup zu gewinnen und die Teilnahme an der U 17 Europameisterschaft im September zu erreichen.


Stärkste Frau Österreichs

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at