SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. 17.Linz Halb-Marathon. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich linke Infobox


17.Linz Halb-Marathon

zurück

Sieg  für Tom Frühwirth in neuem österreichischen Rekord 29min52sec.

Bericht Tom Frühwirth:

Da wir in Österreich sehr wenig Handbikerennen haben, konnte ich mir den Linz Halb-Marathon nicht
entgehen lassen, vor allem auch weil mit 14°C super Wetterbedingungen herrschten.

Wie geplant habe ich zwar die Tage davor noch hart trainiert, war aber trotzdem sehr gut drauf. Am Start übertrieb ich es mit dem Startsprint fast etwas, da ich gleich nach 500Meter alleine an der Spitze war. Ich wollte aber kein reines Einzelzeitfahren machen, so habe ich kurz rausgenommen und als Walter Ablinger bei mir war, ging es voll weiter. 

Mein Ziel war es sehr druckvoll zu fahren und zwischendurch 4mal einen ca. 45 Sekunden langen Zwischensprint einzulegen, um das ganz noch etwas fordernder zu machen und als Trainingseffekt.
Beim dritten Zwischensprint, bei Kilometer 9, konnte ich dann doch ein größeres Loch auf Walter aufreißen und entschloss mich dann durchzuziehen. Dann war es wieder ein druckvolles Einzelzeitfahren beim dem ich mir noch einen Zwischensprint gegönnte. Es war aber wirklich „all out“ und die Zwischensprints haben es noch mal richtig „angenehm“ gemacht.

Unter 30min auf den Halb-Marathon ist bei der, vor allem auf der zweiten Hälfte, sehr verwinkelten Strecke in Linz eine echte Top-Leistung. Walter Ablinger kam in 31min26sec als zweiter ins Ziel und das Podium vervollständigte Florian Brungraber in 33min10sec.

Die komplette Weltelite der Handbiker wird mir beim UCI Weltcup im belgischen Ostende, ab dem 03.Mai, endgültig zeigen, wie gut sie trainiert haben.

 


17.Linz Halb-Marathon

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 77 14 / Fax: +43 1 513 77 14 70 / E-Mail: office@sportunion.at