Cooler Sportvormittag beim SPORTUNION actionday in Podersdorf

29. April 2022, Podersdorf | Bewegung durch Sport und Spiel für Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen von Podersdorf. Am Freitag, 29. April 2022 war es wieder soweit! Die SPORTUNION actionday Tour nimmt wieder Fahrt auf und den Beginn machte der actionday im Seewinkel mit knapp 600 Teilnehmenden am Nordstrand Podersdorf im Rahmen der Win2Day Beachtour PRO.

Die Ehrengäste SPORTUNION Burgenland-Vizepräsidentin Ing. Anita Rongitsch und Podersdorfs Bürgermeisterin Michaela Wohlfart eröffneten gemeinsam mit SPORTUNION Geschäftsführer Mag. Patrick J. Bauer und Freizeitbetriebe Podersdorf Geschäftsführer Rene Lentsch die Veranstaltung. Gemeinsam mit Win2Day Beachtour PRO Organisator Nici Pfeffer vom Verein Beachvolleyball Podersdorf wurde ein tolles Event auf die Beine gestellt. Der erste Tag der Win2Day Beachtour PRO stand dabei ganz im Zeichen der Jugend: Während sich Spitzenspielerinnen und -spieler am Centercourt heiße Beach-Duelle lieferten gab es am Vormittag von 9-12 Uhr einen großen actionday der SPORTUNION. Knapp 600 Kinder aus den Volksschulen am Tabor (Neusiedl/See), Podersdorf, Kittsee, Halbturn und Frauenkirchen waren mit dabei. Auch am Nachmittag gab es ein buntes Programm für die Kinder. Die Kinder waren auch schon ganz „heiß“ auf die vielfältigen Stationen und stürmten nach der Eröffnung auf 17 Bewegungsstationen los.

Die SPORTUNION bereitete Sportstationen gemeinsam mit dem UNION Grande Volley, Beachvolleyball Podersdorf, SPORTUNION Neusiedl, Schwimm UNION Neusiedl, UNION Boxclub Parndorf, dem Roten Kreuz, Crossfit Lakefront und der mobilen Sportstätte für den sportlichen Vormittag vor,

freute sich SPORTUNION Vizepräsidentin Ing. Anita Rongitsch.

Ebenfalls begeistert zeigt sich Bürgermeisterin Michaela Wohlfart: „Es freut mich als Bürgermeisterin, dass die Schülerinnen und Schüler einen bunten Mix an verschiedenen Sportarten bei uns in Podersdorf kennenlernen durften.“ Auch die für Jugend zuständige Landesrätin Daniela Winkler stattete der Veranstaltung einen Besuch ab und war begeistert von den glücklichen Kindern und der guten Organisation.

Viele coole Bewegungsstationen, wie beispielsweise die Airtrack, der Bungee Run, das SPORTUNION Ninja Triple, Teqvoly, Roundnet, Mamanet, Crossfit, Calisthenics, Speed Stacking, Bungee Run, Krafttraining, Boxen, Rhythmische Gymnastik und auch Kinderschminken sorgten für viel Abwechslung bei den Kindern. Auch bei der von Nicolas Pfeffer und seinem Team vom Verein Beachvolley Podersdorf organisierten Beachtour konnten die Kinder das eine oder andere spannende Spiel mitverfolgen.
Nach Absolvierung der Stationen bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer als kleine Anerkennung eine Medaille und durften sich schon während der Veranstaltung am Apfel- und Karottenbuffet bedienen.

SPORTUNION Vizepräsidentin Ing. Anita Rongitsch und Podersdorfs Bürgermeisterin Michaela Wohlfart freuten sich bei der Bungee Run Station genauso wie die Kinder, dass die actionday Tour wieder Fahrt aufnimmt
Guido Pichlerbauer von der SPORTUNION Neusiedl zeigte den Kids, die sichtlich jede Menge Spaß hatten, die richtige Sprungtechnik auf der Airtrack
Einmal wie ein richtiger Ninja aus der bekannten TV-Show fühlen: Das war für die Kinder bei der Station mit dem SPORTUNION Ninja Triple möglich
Tobias, Noah, Dominik und Áron nutzten eine kurze Pause um beim Win2Day Beachtour PRO Event dabei zu sein und die Athletinnen anzufeuern