UTC Pöttsching – 3. Platz 2022

UTC Pöttsching, next Generation!

Mit den TrainerInnen Dr. Thomas Malle, Tanja Glavanitsch und Katharina Sket konnte der UTC Pöttsching in die Jugendarbeit investieren und für einen erfolgreichen Start in den Jugendaufbau sorgen!

Der heurige Startschuss erfolgte mit dem Projekt „Schultennis“, Anfang Juni, bei dem jede und jeder Schüler/In Tennis vor Ort probieren konnte. Immerhin waren dies 116 Kinder von der 1. Bis zur 4. Klasse.

Im Anschluss daran bekam jeder Schüler/In persönlich eine Einladung für das Tennissommercamp. 20 Kinder nahmen daran teil, was zumindest für den UTC Pöttsching einen großen Erfolg darstellte. Alle TeilnehmerInnen bekamen ein Erinnerungsfoto und eine Goldmedaille mit nach Hause.

Sagenhafte 14 Kinder blieben dem Verein treu und spielten wöchentlich mit den TrainerInnen bis zum Beginn der Hallensaison.

Im Augenblick startet das Hallentraining in Marz mit 11 angemeldeten Kindern. Der Klub unterstützt die Eltern finanziell mit 2 Hallenstunden pro Woche.

Der UTC Pöttsching möchte im Frühjahr dann mit 1 – 2 Jugendmannschaften an der BTV-Meisterschaft teilnehmen. Das würde den Verein besonders freuen, da seit ca. 5 Jahren keine Jugendmannschaft gestellt werden konnte.

PRAE: Update zur Meldepflicht bis Ende Februar 2024

Mit der Erhöhung der pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) sind auszahlende Vereine verpflichtet der jährlichen Meldepflicht nachzukommen. Ist die elektronische Übermittlung mangels technischer Voraussetzungen nicht zumutbar, ist ein L 19-Formular in Papierform bis spätestens Ende Februar postalisch an das Finanzamt zu übermitteln. Die elektronische Meldung erfolgt mittels ELDA und wird bis spätestens 6. Februar 2024 möglich sein.