Partner: evoletics

digitale Trainingsplanung

Trainingseinheiten digital vorbereiten und planen? Kein Problem! „evoletics”, ein deutscher Software-Experte, bietet Lösungen in den Bereichen Trainingsplanung, Bewegungsanalyse, Gesundheitsmanagement, Sport und Lehre. Als SPORTUNION Verein erhältst du Sonderkonditionen!

Wir helfen dabei, die Qualität der Trainingsplanung zu heben. Keine handgeschriebenen Zettel mehr, sondern tausende Übungen, die unsere Software als Grafiken leicht verfügbar macht.

Hans Gruner, Geschäftsführer von „evoletics”

Evoletics Logo

Funktionen

Trainingsplanung

einfache und schnelle Erstellung von Stundenbildern & Trainingsplänen

individuelle Druckfunktion mit vielfältigen Layouts

übersichtliche Dokumentation

evoletics Video-Tutorials

spezielle Video-Tutorials für die SPORTUNION

einfacher Einstieg in die Nutzung der Software

interessante Einblicke in die evoletics Welt

App

Zugriff auf Trainingspläne über die evoletics App

einfache Trainingsprotokollierung

keine Installation notwendig (sofort verfügbar)

Übungskatalog & Übungssets

Übungskatalog mit über 5.000 einheitlichen Übungsillustrationen für vielfältige Anwendungen

einfache Suche und Verwaltung aller Übungen dank flexiblem Übungsfilter

große Inspirationsquelle für Trainer und Sportler

SPORTUNION Kundenservice

regelmäßige Schulungsangebote für verschiedene Zielgruppen (Kursteilnehmer, Referenten und Vereine)

eigener Ansprechpartner für alle SPORTUNION Angelegenheiten

evoletics in der SPORTUNION-Akademie

Im Bereich der Aus- und Fortbildung wird evoletics in der SPORTUNION Akademie eingesetzt. Sämtliche Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer der SPORTUNION Akademie erhalten nicht nur für die Dauer ihrer ÜbungsleiterInnen-Ausbildung oder ihres Fortbildungskurses, sondern für 4 Monate einen kostenlosen Zugang zu allen Funktionen der Trainingsplan-Software. Dies bietet ausreichend Zeit, die Software genau kennen zu lernen. Die SPORTUNION-Akademie Lizenz endet automatisch und wird nicht in eine kostenpflichtige Lizenz umgewandelt!

Möchtest du evoletics nach der 4-monatigen Akademie-Lizenz weiterhin im SPORTUNION Verein verwenden, besteht die Möglichkeit, eine Persönliche Lizenz oder eine Vereinslizenz zu registrieren.

Evoletics Lizenzoptionen & Kosten

für SPORTUNION Vereine und AbsolventInnen der SPORTUNION Akademie

Vereinslizenz-Angebot

um €19,- statt €59,- pro Monat

Mitgliedsvereine der SPORTUNION haben seit September 2021 die Möglichkeit, die Trainingsplan-Software 30 Tage kostenlos auszuprobieren und zu testen. Danach haben evoletics und die SPORTUNION für Vereine statt EUR 59,- einen dauerhaften Sonderpreis von € 19,- pro Monat pro Verein vereinbart. Ablauf:

1. Als Verein registrieren
  2. 30 Tage kostenlos testen
  3. Bestellung der Vereinslizenz

Die kostenlose Testphase wird nicht automatisch in die kostenpflichtige Vereinslizenz übergeführt. Erst nach der Testphase bestellst du deinen Vereins-Zugang um € 19,- pro Monat pro Verein, wenn du das möchtest.

• Dieser Account ist monatlich kündbar.
  • Ein Vereinszugang kann dabei von mehreren TrainerInnen parallel im Verein genützt werden.

Persönliche Lizenz

-20% für AbsolventInnen der SPORTUNION Akademie

Möchtest du die Trainingsplan-Software nach der 4-monatigen Akademie-Lizenz außerhalb deiner Vereinstätigkeit einsetzen, bietet evoletics allen SPORTUNION Akademie AbsolventInnen einen dauerhaften Rabatt von 20% auf den Normalpreis von EUR 59,- pro Monat (monatlich kündbar).

evoletics-Login

Wenn deine Registrierung als Verein oder SPORTUNION Akademie TeilnehmerIn bereits abgeschlossen ist, kannst du dich gleich direkt in der Trainingsplan-Software einloggen.

evoletics Video-Tutorials

Um die Trainingsplan-Software kennen zu lernen und die vielen Funktionen und Möglichkeiten zu entdecken, bieten wir eine kostenlose Einschulung mittels Video-Tutorials.

evoletics Einleitung
evoletics Registrierung

Als SPORTUNION Mitgliedsverein registrieren: https://app.evoletics.de/educational/suv
Als SPORTUNION Akademie TeilnehmerIn registrieren: https://app.evoletics.de/educational/suk

Eingabefelder
Bedienkonzept
Funktionsübersicht
Der Übungskatalog
Übungen suchen
Übungssets
Trainingsplan anlegen aus dem Übungskatalog
Trainingsplan anlegen über Übungssets
Übungsparameter für Trainingsplan
Textbausteine für Trainingspläne
Druckmenü
Farbkategorien für den Übungsfilter
Kunden anlegen
Kunden suchen & bearbeiten

Schulungstermine

Über die SPORTUNION Akademie bieten wir Schulungen zum Thema an.

Ansprechpartner & Support

Wir bitten dich in erster Linie die Video-Tutorials durchzusehen. Diese beantworten die häufigsten Fragen rund um die evoletics-Trainingsplan Plattform.

Sollten die Videos deine Frage nicht beantworten, wende dich bitte direkt an evoletics: