SPORTUNION Österreich -Wir bewegen Menschen
[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Navigationen und Einstellungen

Standort:  Home. Aktuelles. Stefan Grubhofer ist neuer Generalsekretär der SPORTUNION Österreich. Link zur Startseite der SPORTUNION Österreich

zur Orientierung auf der Seite

Bereich Hauptnavigation

SPORTUNION Österreich bei Youtube SPORTUNION Österreich bei Facebook SPORTUNION Österreich bei Twitter

Bereich rechte Infobox

Aktuelle Kurse

Link öffnet in externem Fenster:  mehr Kurse

Österreichische Lotterien Logo

Jugend in der SPORTUNION:
unser vielfältiges Angebot

Jugend-in-der-SPORTUNION-Youtube-Link

ERIMA

Raiffeisen

Uniqa

Bereich linke Infobox


Stefan Grubhofer ist neuer Generalsekretär der SPORTUNION Österreich

zurück

Stefan Grubhofer trat am 1. Juni 2017 die Nachfolge von Mag. Rainer Rösslhuber als Generalsekretär der SPORTUNION Österreich an.

Sehr geehrte Damen und Herren, geschätzte Partner!
Liebes SPORTUNION Team!
 
Getreu meines Lebensmottos „Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen“ habe ich mit 1. Juni die Nachfolge von Mag. Rainer Rösslhuber bzw. Mag.a Toril Jones als Generalsekretär der SPORTUNION Österreich angetreten. Ich möchte mich kurz persönlich vorstellen.
 
Als SPORTUNION Mitglied von Kindesbeinen an kehre ich nach über 11 Jahren im Dienste des SPORT.LAND Niederösterreich wieder „zurück zu meinen Wurzeln“ der großen SPORTUNION Familie. Ich bin in der SPORTUNION Melk aufgewachsen (mein Vater ist heute noch Obmann) und durfte bald selbst aktiv im Verein mitarbeiten. Nach Absolvierung meines Jugendlehrwarts konnte ich als Kurslehrer bei Trendsport- und Familienkursen in ersten Ansätzen das Netzwerk der SPORTUNION erahnen. Ich durfte dann parallel zu meiner Ausbildung in Wien im Generalsekretariat bei diversen Groß- und Kleinveranstaltungen mitarbeiten. In den Jahren 1997 bis 2003 war ich als sportlicher Leiter und Geschäftsführer des SPORTUNION Zentrums Niederöblarn und von 2003 bis 2005 als Geschäftsführer der SPORTUNION Steiermark tätig und konnte so erste Erfahrungen auf Führungsebene sammeln. Die Liebe trieb mich wieder zurück nach NÖ, genauer gesagt in die Südstadt, wo ich sofort herzlich in „unserem“ Verein willkommen geheißen wurde. Neben meiner Aufgabe für das Sportland NÖ arbeitete ich sowohl beruflich als auch persönlich sehr intensiv mit der SPORTUNION NÖ zusammen.
 
Vereinsenquete BMI (©Michael Dietrich)Mein erster Arbeitstag hat spannend begonnen. Auf Initiative von BMI Wolfgang Sobotka wurde die 1. Vereinsenquete ins Leben gerufen. Mag. Sobotka und seine Ministerkollegen Brandstetter, Rupprechter und Schelling haben die Vereinsoffensive zur Stärkung der Zivilgesellschaft präsentiert. Ich konnte als Vertreter über die Wirtschaftskraft des Sports allgemein und über die Stärken der SPORTUNION im Detail am Podium erzählen. Es wurden spannende Kontakte zu anderen Freiwilligen Organisationen geknüpft. Danach im Büro viel, viel sehr viel Neues.
 


Ab sofort stehe ich gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bundesekretariat für die Wünsche und Anliegen aller Mitglieder und Partner der SPORTUNION zur Verfügung und freue mich auf zahlreiche persönliche Begegnungen.
 
 
Mit sportlichen Grüßen
Stefan Grubhofer
Generalsekretär
SPORTUNION Österreich
ZVR 743211514
 
Falkestraße 1
1010 Wien
Tel. +43-1-513 77 14
Fax: +43-1-513 40 36
E-Mail: s.grubhofer@sportunion.at
www.sportunion.at


Stefan Grubhofer wird neuer Generalsekretär der SPORTUNION Österreich

zurück


SPORTUNION Österreich / ZVR-Zahl: 743211514 / Falkestraße 1 / 1010 Wien / Tel: +43 1 513 7714 / Fax: +43 1 513 4036 / E-Mail: office@sportunion.at