Europäisches Forum Alpbach: BSO plant Initiative für die Gesundheit unsere Kinder
zurück"Die Gesundheit unserer Kinder muss mit allen Mitteln gefördert werden", forderte BSO Präsident Peter Wittmann imZuge des Europäischen Forums Alpbach. "Die tägliche Turnstunde in Kindergärten und Schulen ist ein zentraler Schlüssel für eine
gesunde Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen. Das muss ein wesentliches Ziel von uns allen sein."
Als ein Ergebnis des BSO Arbeitskreises im Rahmen desEuropäischen Forums Alpbach wurde erneut die Bedeutung von Sport undBewegung von Kindern und Jugendlichen als wesentliches gesundheitspolitisches Ziel festgestellt.
Daher wird die Österreichische Bundes-Sportorganisation BSO mit Unterstützung von 60 Fachverbänden, dem ÖOC und den 3 Dachverbänden eine österreichweite Unterschriftenaktion für die Einführung der "täglichen Turnstunde" in Kindergärten und Schulen initiieren.
"Der österreichische Sport und seine Organisationen stehen hinter unserer Forderung. Wir müssen alles tun, damit unsere Kinder gesund bleiben und Sport und Bewegung als wichtige Bereicherung des Lebens sehen", so Peter Wittmann.
zurück








